Terminmanagement
Terminplanung und Terminsteuerung
Die Terminplanung gehört in jeder Projektphase als Grundleistung zu den Managementaufgaben der Planenden und des Bauherrn.
Die Terminplanung koordiniert alle Beteiligten am Bauprojekt. Sie synchronisiert alle Leistungen während der Projektierung und Realisierung bis hin zur Übergabe an die Nutzer und regelt den Ablauf bis zum Ende der Gewährleistungen. Infolgedessen müssen alle am Projekt integrierten Planer und Gewerke berücksichtigt werden. Die Terminplanung bedingt daher die fortlaufende und zielgerichtete Kommunikation innerhalb des Projektteams.
Bei der Terminplanung beginnen wir mit einem Rahmenterminplan in der Phase der Machbarkeitsstudie und verfeinern diesen über die Leistungsphasen im Projekt bis hin zur Detailterminplanung der einzelnen Gewerke.
Besonderes Augenmerk legen wir hierbei vor der Realisierung des Projekts auf die Planung der Planung und den Ausschreibungsterminplan um einen reibungslosen Ablauf in der Realisierungsphase gewährleisten zu können.
Gerne überprüfen wir auch Ihr Projekt, ob es in der Realisierungsphase für ein Lean Planning geeignet ist und setzen dies nach Abstimmung mit den Beteiligten entsprechend um.